Google AdSense ist sehr einfach in den eigenen Blog einzubauen und die ersten Euros sind schnell verdient.Doch um wirklich das Optimale aus AdSense rauszuholen, muss man sich intensiv mit der Optimierung der AdSense-Anzeigen beschäftigen.
Die folgenden Artikel enthalten viele Tipps und Praxisbeispiele:
AdSense Guide Inhalt
- Einführung
Anmeldung & Co. zum Geld verdienen mit Google / Make money with traffic from keywords - Ist AdSense die richtige Einnahmequelle?
Google AdSense ist zwar für viele Internet-Projekte geeignet, aber sicher nicht für alle. In diesem Artikel gehe ich darauf ein, was AdSense überhaupt ist und wie es funktioniert. Zudem gehe ich auf die Voraussetzungen ein, um Google AdSense nutzen zu dürfen und beschreibe, wie man herausfindet ob sich AdSense lohnen wird. Des Weiteren werde ich die Eignung von AdSense für verschiedene Website-Arten beurteilen.
zum Artikel - Anmeldung bei Google AdSense
Der erste Schritt ist die Anmeldung bei Google AdSense. Wie man sich ein AdSense-Konto anlegt und auf was man dabei achten muss wird ausführlich erläutert. Zudem stellt sich die Frage, wann man sich dort anmelden sollte.
zum Artikel - Das AdSense-Backend
Im vierten Teil der Serie gibt es eine Einführung ist das AdSense-Backend. Ich erkläre die einzelnen Bereiche und wofür diese wichtig sind.
zum Artikel - Die erste AdSense-Anzeige erstellen
Nun wird es praktisch. Schritt für Schritt erstelle ich die erste AdSense-Anzeige und gehe dabei auf alle Einstellungsmöglichkeiten ein. Natürlich wird es hiervon auch ein Video geben.
zum Artikel - AdSense-Anzeigen einbauen
Nachdem der Anzeigen-Code erstellt wurde, geht es an den Einbau in die eigene Website/Blog. Ich zeige, wie man das von Hand macht und welche Plugins dabei helfen können. Zudem gibt es Best Practice Tipps für den Einbau.
zum Artikel - Blog, Website und Forum mit AdSense monetarisieren
Aus meinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfe ich für diesen Teil der Serie. Ich zeige, wie ich AdSense in meine Blogs eingebaut habe und auf was es dabei besonders ankommt. So gehe ich z.B. auf die Positionierung ein und welche Vor- und Nachteile speziell Blogs im Zusammenhang mit AdSense bieten.
Blog mit AdSense monetarisieren und Websites und Foren mit AdSense monetarisieren. - AdSense-Optimierung
Das ist vielleicht der wichtigste Teil der ganzen Serie. Die Optimierung von AdSense-Anzeigen ist dringend notwendig, um relevante Einnahmen erzielen zu können. Ich zeige, wie man die Performance misst und welche Optimierungsmöglichkeiten es gibt. Da dies sehr viele sind, wird dieser Artikel in mehrere Teile gesplittet.
zu Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8 und Teil 9 - Zu wenig AdSense-Einnahmen!
Wie schon oben geschrieben, klagen viele AdSense-Nutzer über zu geringe Einnahmen. Ich gehe diesem Problem nach und nenne die häufigsten Gründen dafür. Zudem zeige ich Möglichkeiten, wie man die Einnahmen steigern kann.
zum Artikel - Analyse von Leser-Seiten
Sollte Interesse daran bestehen, schaue ich mir gern ein paar Websites/Blogs von Lesern an und gebe meine Meinung zum dortigen AdSense-Einbau ab. Natürlich werde ich auch Tipps zur Verbesserung geben.
zu Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 - AdSense-Sonderformate
AdSense bietet mehr als nur das klassische Anzeigenformat. Auf ein paar Sonderformate gehe ich in diesem Artikel ein.
zum Artikel - Einnahmen von Google AdSense versteuern
Muss man die Einnahmen von Google AdSense bei der Steuer angeben? Wenn ja, wie funktioniert das? Diese Fragen beantworte ich in diesem Teil.
zum Artikel - Fehler und Probleme beheben + Fragen
Auf typische Fehler und Probleme beim AdSense-Einsatz gehe ich in diesem Teil ein. Zudem greife ich einige Fragen auf, die ich öfter höre.
zum Artikel - Sperrung bei Google AdSense vermeiden
Viele Blogger und Website-Betreiber haben Angst vor einer Sperrung bei Google AdSense. Ich gehe der Frage nach, ob Google wirklich willkürlich sperrt, wie man sich davor schützen kann und was man im Fall der Fälle tun kann.
zum Artikel - weitere Informationen und Checkliste
Hier gibt es eine Übersicht weiterer Informationsquellen rund um Google AdSense. Zum Abschluss stelle ich eine Checkliste für AdSense vor, auf der alle wichtigen Punkte und Tipps enthalten sind.
zur Checkliste
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen